Redaktion FGF

Redaktion FGF

0

Das Redaktionsteam "Forum Gute Führung" wurde vor knapp einem Jahr gegründet und agiert unter der Federführung der nextpractice GmbH. Das fünfköpfige Team mit unterschiedlichen Aufgabenschwerpunkten beschäftigt sich seit Jahren mit HR-Themen und Führung. Für das "Forum Gute Führung" bildet es die Kommunikationsbrücke zwischen dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) und den Führungskräften in Deutschland.

In verschiedenen inhaltlichen Formaten wie

  • FGF im Gespräch
  • Interviews mit Führungskräften
  • Ergebnisdarstellung der Wertewelt
  • Online-Workshops
  • redaktionelle Beiträge
  • und die Bespielung der Social Media Kanäle Twitter, Youtube und Facebook

werden die Ergebnisse der Wertewelt "Gute Führung" aufbereitet und weiter verabeitet. Sie bilden den Leitfaden der inhaltlichen Arbeit.

Es geht dem Team dabei nicht darum, Lösungen anzubieten, sondern das erklärte Ziel ist der zielgerichtete Diskurs zu den Ergebnissen und der Schaffung eines gemeinsamen Verständnisses dessen, was gute Führung wirtschaftlich und politisch MORGEN auszeichnen wird.

Neben den Inhalten, die das Redaktionsteam "Forum Gute Führung" zur dieser Plattform beisteuert, entsteht in unserem Communitybereich ein komplett unabhängiger redaktioneller Bereich. Jedes Mitglied hat die Möglichkeit dort inhaltliche Beiträge (keine Werbung) ;-) zu veröffentlichen. Die einzige Voraussetzung: Es muss ums Thema Führung gehen. Je praxisrelevanter die Beiträge, desto lieber sind sie uns.